StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TUT Display wechseln ( FAT )

Nach unten 
AutorNachricht
GMZ
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 31
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 16.05.08

BeitragThema: TUT Display wechseln ( FAT )   18.05.08 2:07

Hier nun ein TUT zum wechelsn von PSP-Displays

Ihr braucht:

1. Die defekte PSP
2. Das neue Display
3. Ein Schraubenzieher grösse 00
4. Ein Cuttermesser

Achtung!!! Durch entfernen des Garantiesiegels erlischt eure (Rest-)Garantie.


Der Ausbau

1. Entfernt den Akkudeckel und den Akku

2. Guckt ins Akkufach, dort findet ihr 2 Aufkleber, der kleine untere ist das Garantie Siegel, den entfernt ihr mit einem cuttermesser oder lange fingernägel. Jetzt liegen alle schrauben frei.

3. Entfernt nun die 2 schwarzen Schrauben im Akkufach und die 2 Schwarzen Schrauben um dem Magicgate (Memorycardslot), als letztes dann noch die silberne unten am boden.

4. Nehmt jetzt vorsichtig die frontplate ab und legt sie beiseite.

5. Ihr habt nun die offene PSP vor euch, das Display liegt in einer art Metallschale(-Hülle) und unten auf dem Display ist die Leiste für start, select u.s.w.

6. Die kleine Leiste hat auf der rechten seite vom Display ihren Anschluss, öffnet ihn indem ihr den kleinen hebel hochklappt.

7. Wenn ihr das Flachband ab habt, guckt ihr auf der linken Seite vom Display, die Leiste (start,select...) führt ein bisschen um die Metallhülle, geht nun mit dem Cuttermesser zwischen die leiste und hülle und hebelt sie ab.

8. Legt die Leist am besten in die Frontplate, damit nichts wegkommt.

9. Jetzt seht ihr das ganze Display in der Hülle liegen, geht nun mit ein Cuttermesser zwischen Hülle und Display und hebelt es hoch. Das macht ihr am besten an den unteren Ecken.

10. Klappt das Display runter und ihr seht Die zwei Flachbandkaber die von dem Display ins Motherboard führen.

11. Nun hebelt ihr die zwei anschlüsse an denen die Flachbandkabel angeschlossen sind auf ( das funzt genauso wie bei dem anschluss der start... Leiste).Wenn ihr es nicht mit den Finger auf bekommt nehmt das Cuttermesser dafür und öffnet es vorsichtig.

12. Ihr könnt jetzt das Display ganz entfernen.



Der Einbau

1. Nehmt das neue Display und steckt die Flachbandkabel in die Anschlüsse in dem ihr sie grad entfernt habt (eigentlich nicht zu verwechseln) und schliesst die Anschlüsse wieder.

2. Klappt das Display um und drückt es sanft wieder in die Hülle

3. Legt die Start, select... Leiste wieder unten aufs Display und lasst es einrasten. Dann Steckt ihr das dazugehörige Flachbandkabel wieder in sein Anschluss und schliesst diesen.

4. Setzt nun die Faceplate wieder auf die PSP.

5. Jetzt noch die 4 schwarzen Schrauben im Akkufach und um das Magicgate wieder rein und die silberne wieder in den boden verschrauben.

6. ... und ihr seid Fertig


Wenn das Display nicht angeht, sind wahrscheinlich die Displayflachbandkabel nicht richtig drin, kontrolliert das, die müssen ziehmlich tief rein.


Ich wünsch viel Spass, MFG


Alles was ihr mit eurer PSP macht geschieht auf eigene verantwortung und ich übernehme keine Haftung bei eventuell enstehenden Schäden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
TUT Display wechseln ( FAT )
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Von Forumieren zu Wbblite wechseln??
» Benutzeraccount wechseln ohne wiederholtes Aus-/Einloggen?
» von anderem Anbieter zu euch wechseln
» version wechseln?
» Kamerad entfernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: PSP Tutorials-
Gehe zu: